Unser Team vor und hinter den Kulissen

ELMAR VOGT
„Showrunner“

Elmar ist dem MNN gegenüber verantwortlich für „Plan B“. Bei ihm laufen die kreativen und organisatorischen Fäden zusammen, und er schreibt zusammen mit Verena das Libretto.

STEFANIE HAHN
Regie

Stefanies Job ist es, Elmars Ideen für die Bühne umzusetzen. Dazu muss sie Musik und Buch zusammenbringen und ihre Sänger und Darsteller zu Höchstleistungen motivieren.

SINA VOGT
„Exec“

Sina übernimmt all die ungeliebten Jobs einer Produktion, für die sich Elmar und Stefanie zu schade sind. Gottseidank ist sie zertifizierte Excel-Queen und als Elmars Frau mit einem großen Maß an Geduld gesegnet.

NORBERT PLOSS
Musikalische Leitung

Zusammen mit seiner Band „Bacon Jam“ bringt Norbert die Musik ins Musical: Er arrangiert die Songs von „Frau Luna“ in seinem ganz eigenen Stil und studiert die Songs mit dem Ensemble ein.

BRYAN HILLESHEIM
Technik

Kein Musical ohne Sound und Licht. Achtet bei eurem nächsten Besuch einmal darauf, wie groß der Anteil ist, den Klang und Lightshow am Gelingen eines Musicals haben. Denn ohne Licht sieht man nicht, und ohne Klang gibt’s keinen Sang, und bei Plan B sorgt Bryan für beides.

VERENA MASER
Co-Autorin

Sie bezeichnet sich selber als „mit der Tastatur verwachsen“ und unterstützt Elmar beim Libretto der Show: Wo Elmar für die eher ernsten Aspekte steht, steuert Verena ihren skurrilen Humor bei.

GITTI RÜSING
Vocal Coach

Jedes Fußballteam braucht seinen Trainer, und jedes Musical braucht seinen Vocal Coach, der den Stimmen der Sänger den letzten Schliff beibringt. Diesen Part übernimmt Gitti, ihres Zeichens professionelle Gesangslehrerin und selbst bühnenerfahren.

MYRJAM WILLBERG
Choreografie

Musical ist die Synthese aus Blablabla, Lalalaa und Hopsassa. Fürs „Hoppsassa“ bei „Plan B“ zeichnet Myrjam verantwortlich und bringt ihren Eleven bei, elfengleich über die Bühne zu schweben und sich nicht beim Absturz vom Bühnenrand die Knochen zu brechen.

NICOLE GÖBEL
Marketing und Assistenz

Klinkenputzen und Cold Calls — kein schöner Job. Aber Nicole hat sich bereit erklärt, ihn zu übernehmen, und wenn „Frau Luna“ es bis auf die Bühne schafft dann nur, weil Nicole unermüdlich daran ist, mit Sponsoren und Werbepartnern um Geld zu feilschen.
Außerdem unterstützt sie Elmar, Stefanie und Sina bei allen Aspekten der Produktion.

DAVID PALFREYMAN
Komponist „Luna Lady“

Zwar besteht die meiste Musik von „Frau Luna“ aus lizenzierten Liedern, das ist aber nur der Kürze der Zeit geschuldet: Für 2021 wird David Palfreyman von A bis Z einen „Original Score“ schreiben. Zu „Frau Luna“ hat er mit „Luna Lady“ bereits den Titelsong beigetragen.

CHRISTIANA VON ROIT
Kostüme

Christiana ist ein alter Hase wenn es um bühnentaugliche Klamotten geht. Sie hat schon etliche Produktionen des MNN betreut und sorgt auch bei „Plan B“ dafür, dass unser Ensemble nicht nackt über die Bühne schweben muss.